Mein Filofax :)

Jeder kennt die Überlegungen die man sich macht, wenn man sich etwas anschaffen möchte von dem man sich allerdings nicht sicher ist, ob man es überhaupt braucht. Denn viel zu oft war ich schon spontan der Meinung, dass ich etwas „unbedingt“ brauche, wobei ich einige Zeit nach dem Kauft feststellen musste, dass dem leider nicht so war 😀

Diesmal ließ ich mir deshalb einige Monate Bedenkzeit.
Und so habe ich mir Ende 2014 – nach reichlichem Überelgen- ein Filofax gekauft.

Ich habe mir meines in der Größe „Compact“ gekauft. Eigenlich wäre es mir in „Personal“ doch etwas lieber gewesen, da es dann noch breiter gewesen wäre. ABER da ich mich leider sofort in die Farbe „duck egg“ verliebt hatte, welche es nur in der Größe „Compack“ oder einer noch kleineren Größe gegeben hatte, musste ich mit dem schmaleren Modell vorlieb nehmen.
Glücklicherweise habe ich es bis heute noch nicht bereut.

Es kam mit einem Kalender für das Jahr 2015, sowie einer Jahresübersicht, einigen „Contacts“-Seiten, To-Do Listen und einigen karrierten, blanko und linierten Blättern, letztere in verschiedenen Faben. Außerdem waren sechs Divider enthalten, welche ich allerdings beklebt und laminiert habe.

Aber hier erstmal ein paar Bilder:
IMG_0117IMG_0116IMG_0108IMG_0111

Zudem habe ich mir noch einige Kleinigkeiten von HEMA dazubestellt. Wie zum Beispiel Washitape, Stickynotes oder den Kugelschreiber, der nun im Filofax ist.
Meiner Meinung nach, gibt es dort mitunter die schönsten Sachen fürs „Filofaxing“ zu kaufen:)

Mein Fazit: Seit ich mir das Filofax zugelegt habe, schaue ich um einiges häufiger in meinen Terminplaner, als  ich es zuvor getan habe. Mit gefällt es besonders, dass ich die Dinge immer wieder ändern und das Ganze somit immer wieder neu aufbauen kann. Was mir nicht mehr gefällt, fliegt einfach raus!
Die Größe ist super, um den Filofax unterwegs dabei zu haben – perfekt um zum Beispiel die Einkaufliste immer dabei zu haben. Für mich ist es wirklich das Geld wert gewesen:)

Habt ihr auch ein Filofax oder überlegt ihr, euch eines zuzulegen?
Welche Modelle gefallen euch?
Oder habt ihr Tipps zur Gestaltung für mich?:)

tinysnowwhite