Kokos Bananen Muffins

Ich bin ein richtiger Kokosnuss-Fan, vor allem im Sommer:)
Deshalb habe ich mal wieder eines meiner liebsten Muffin Rezepte ausgepackt!

Kokos Bananen Muffins:)

Das Rezept ist relativ simpel und was mir besonders gut an ihnen gefällt ist, dass sie richtig schön aufgehen! ( Ihr kennt das bestimmt alle, wenn die Muffins fertig gebacken sind, man sie aus dem Ofen holt und sie alle in sich zusammen fallen,oder? …) Außerdem nehme ich Muffinförmchen aus Silikon, die ich mit etwas Butter einfette da die Muffins so eine schöne Form bekommen und sich auch super leicht aus den Förmchen lösen lassen:)

Das Rezept:

Ihr nehmt ein Ei, 75g Kokosmilch und 25g Creme Fraiche und verrührt dies. Dazu kommen dann 60g Zucker und eine Priese Salz.
Ihr nehmt dann eine halbe Banane die ihr entweder zerdrückt, oder in kleine Stückchen schneidet und dann auch in den Teig gebt. (Mir persönlich schmeckt es besser wenn die Banane zerdrückt wird)
Ihr lasst 50g Butter schmelzen und rührt diese gemeinsam mit 40g Kokosraspeln unter den Teig.
Zuletzt noch 110g Mehl und 1 gehäuften TL Backpulver dazu geben und alles gut vermengen.
Den Teig in die Förmchen geben und bei 160 °C Umluft für 30 Minuten im Ofen backen.

Für das Topping die andere Hälfte der Banane pürieren. 40g Butter, 25g Puderzucker,130g Doppelrahmfrischkäse und 1 EL Kokosmilch dazu geben und alles gut verrühren. Das Ganze dann im Kühlschrank kalt stellen, bis es eine feste Masse wird.

Zu guter Letzt das Topping auf die abgekühlten Muffins geben und nach belieben mit Raffaelos oder Kokosraspeln dekorieren und fertig:)

Viel Spaß beim ausprobieren!

tinysnowwhite