Gibt Es Glück & Unglück

Gibt es Glück?
Gibt es Unglück?
Oder gibt es nur den Zufall?

Seit einer Weile denke ich darüber nach.
Aber ich fange erst mal mit einer kleinen Geschichte an, die mir vor einiger Zeit passiert ist und durch die der Stein irgendwie ins Rollen kam:

Ich lief wie jeden morgen zum Bahnhof. Unglücklicher Weise hat es schrecklich geregnet, also aus Eimern geschüttet. Zum Glück hatte ich einen Schirm dabei. Einige Meter vor mit leif ein Mann. Ca, Mitte 20. Zum Glück hatte er auch einen Schirm dabei und so blieb auch er trocken.
Am Bahnhof angekommen konnten wir uns zum Glück unterstellen. Der Mann holte aus seinem Rucksack eine Flasche mit Wasser heraus. Als er diese öffnete, lief diese zu seinem Unglück über und er war nass von Kopf bis Fuß.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Wasser aus einer Flasche kommen sehen!

Ist das Unglück? Oder ein wirklich dummer Zufall?
Ich mein, da hat er den ganzen Weg trocken überstanden. Er hatte das Glück an seinen Schirm gedacht zu haben. Und er hatte auch das Glück dass er am Bahnhof noch einen Platz gefunden hatte um sich unter zu stellen. Aber letztlich hatte ihm dieses Glück ja gar nichts gebracht!

Was denkt ihr über das Glück?
Meint ihr es gibt wirklich Menschen, die mehr Glück im Leben haben als andere?
Oder ist das einfach nur Zufall?
Für den einen ist es villeicht Glück, wenn er nach Hause kommt und das Lieblingsessen steht auf dem Tisch.
Ein anderer schätzt das nicht Wert, für ihn wäre es dann erst Glück, wenn er im Lotto gewinnen würde.
Für den einen ist es Unglück, wenn ihm ein Glas hinunter fällt und zerbricht. Bei einem anderen ist das nichts, was seinen Tag negativ beeinflusst, ihm ist das egal.
Möglicherweise ist es auch nur Ansichtssache?

Der Mann am Bahnhof hatte sich wirklich darüber geärgert. Villeicht hätte ein anderer darüber lachen können?
Ich weiß es nicht. & ihr?

tinysnowwhite